[Besser-verkehren] Aktionswochen "Keine Autobahn-Privatisierung - Keine Grundgesetzänderungen" - bitte mitmachen!

Newsletter zum verkehrspolitischen Zirkular der LINKEN besser-verkehren at listen.jpberlin.de
Fr Mai 5 19:25:30 CEST 2017

Liebe Verkehrs-Aktive und -Interessierte,

das Bündnis http://www.keine-autobahnprivatisierung.de ( aus Gewerkschaften, Privatisierungs-GegnerInnen, Umweltverbände, Bundestagsabgeordnete u.a.) welches ich mitgegründet habe, ruft zu bundesweiten Aktionswochen auf. Denn die Entscheidung über die insgesamt 13 Grundgesetz-Änderungen steht kurz bevor - schon am 19. Mai will der Bundestag abschließend abstimmen.

Unsere gemeinsame Kampagne mit Aktionswochen seit Ostern ist gut angelaufen und nimmt immer weiter Fahrt auf. Die Transparente, Fahnen und STOP-Schilder sind im ganzen Land unterwegs. Zentraler Baustein der Aktionswochen sind Fotos, die von kleinen Demonstrationen allerorten entstehen und die wir veröffentlichen - auf folgenden Kanälen:

-          Facebook: https://www.facebook.com/Keine-Autobahnprivatisierung-487930638264573/   (bitte teilen und liken)

-          Webseite: http://www.keine-autobahnprivatisierung.de/kategorie/bilder/

Bitte beteiligen Sie sich an diesen Aktionen - noch sind die Entscheidungen nicht getroffen und es sind 2/3-Mehrheiten in Bundestag und Bundesrat notwendig. Und/oder verbreiten Sie bitte die oben angeführten Medien.

Wir bleiben kämpferisch, danken im Voraus und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Sabine Leidig,
verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE im Bundestag,

Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel: 030/ 227-73770
Fax: 030/ 227-76769

www.sabine-leidig.de<http://www.sabine-leidig.de/>
Newsletter abonnieren<http://www.sabine-leidig.de/index.php/newsletter/newsletter-abonnieren>
www.linksfraktion.de<http://www.linksfraktion.de>

www.nachhaltig-links.de<http://www.nachhaltig-links.de>  - das Portal für sozial-ökologische Politik
im Bereich Mobilität, Agrar, Umwelt, Energie, Klima und Ressourcen

PS: Da diese Entscheidungen den Verkehrssektor in den nächsten Jahrzehnten wesentlich beeinflussen können - und zwar negativ für Mensch und Umwelt - erlaube ich mir diesen Verteiler zu nutzen, der ansonsten nur für max. 2-3 Informationen im Jahr eingesetzt wird.