[Dovecot-de] Kalkulation der quota

Jan Phillip Greimann jg at softjury.de
Fr Apr 5 14:06:47 CEST 2013

Am 05.04.2013 13:23, schrieb Andreas Meyer:
> Hallo!
>
> Ist meine Beobachtung richtig, das die quota nur für das Verzeichnis /new
> oder /cur berechnet werden (oder beide zusammen?) und nicht für noch
> angelegte Unterverzeichnisse, in die der User email verschieben kann?
 >
 > Weis jemand, welche Verzeichnisse genau bei der Quota-Berechnung
berücksichtigt
 > werden?

Kommt drauf an wie du die Quota konfigurierst, mit
   quota_rule = *:storage=1G
z.B. sagst du das das komplette Postfach (mit Unterordner) maximal 1GB
groß sein darf. Ich vermute mal bei
   INBOX:storage=1G
würdest du es auf die Inbox reduzieren, jedoch hab ich das nie ausprobiert.

Mehr dazu:
   http://wiki2.dovecot.org/Quota/Configuration#Quota_rules

> Grüße
>    Andreas