[Dovecot-de] Kalkulation der quota

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Fr Apr 5 17:06:37 CEST 2013

Jim Knuth <jk at jkart.de> wrote:

> ja, so ist es

Ok, wollte das eben mal testen, bekomme aber einen Fehler in squirrelmail
und anderen MUAs, wenn ich die 28MB große email aus der INBOX in einen
Unterordner verschieben will.

FEHLER : Aktion konnte nicht ausgeführt werden.
Anfrage: COPY 852 "seen"
Grund: [OVERQUOTA] Quota exceeded (mailbox for user is full)

# doveadm quota get -u miles at anup.de
Quota name Type    Value Limit          %
User quota STORAGE 27215 30720         88
User quota MESSAGE   187     -          0

Also das Quotalimit ist noch nicht ganz erreicht und dennoch schlägt das
Verschieben fehl.

  Andreas