[Dovecot-de] Quota Warning einrichten

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Apr 25 23:21:10 CEST 2013

Am 25.04.2013 15:32, schrieb Christian Garling:

> ich glaub das war ein Copy&Paste Fehler, hier nochmal die 90-quota.conf

Na, was denn glauben?

Taucht es bei "doveconf -n" jetzt so auf, oder taucht es da nicht so auf?

> service quota-warning {
>   executable = script /usr/local/bin/quota-warning.sh
>   user = dovecot
>   unix_listener quota-warning {
>     user = vmail
>   }
> }

Ist das Script a+x ausführbar?

Hast Du bedacht, daß das Script nur beim Überschreiten der Grenze
gestartet wird, nicht aber, wenn man sich dauerhaft darüber befindet?

Hast Du mal durch irgendein einfaches Kommando geprüft, ob das Script
tatsächlich gar nicht gestartet wird? Sowas wie "logger TEST" oder so?

Was steht im Logfile in der Sekunde, wo eine Mail kommt, die die
60%-Grenze überschreitet?

Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,