[Dovecot-de] Ordner INBOX speziell behandelt?

Hajo Locke hajo.locke at gmx.de
Mo Aug 5 15:23:28 CEST 2013

Hallo,

Ich hab jetzt was gefunden.

Ich ändere:

namespace inbox {
  inbox = yes
}

in:

namespace inbox {
  separator = /
  prefix = "#mbox/"
  location = mbox:~/mail:INBOX=/var/mail/%u
  inbox = yes
  hidden = yes
  list = no
}
namespace mbox {
  separator = /
  prefix =
  location = mbox:~/mail
}

Gefunden bei http://wiki2.dovecot.org/Namespaces (Examples Mixed mbox and
Maildir)
Nur dass ich den zweiten Namespace wieder mit mbox anlege, da wir kein
Maildir nutzen. Es sieht zwar doppelt gemoppelt aus, aber der zweite
Namespace ist wirklich notwendig. Damit werden wieder sämtliche Ordner
angezeigt, auch wenn diese INBOX heißen.
Was sagt Ihr dazu? Funktioniert, auch wenn es ungewöhnlich aussieht. Ich
will aber keine anderen Überraschungen erleben.

Danke,
Hajo