[Dovecot-de] Login-Versuche

Helmut Lichtenberg heli at tzv.fal.de
Do Aug 8 13:30:35 CEST 2013

Patrick Ben Koetter schrieb am 08.08.2013 13:19:
> Wenn die IP seltener als $maxretry vorbeikommt, ja.

Selbst ein maxretry von 1 würde ja nicht helfen. Laut Log kommen oft
zwei Versuche pro Sekunde, allerdings von verschiedenen IPs.

> Sieh dir mal
> <http://sys4.de/de/blog/2012/12/28/botnets-mit-rsyslog-und-iptables-recent-modul-abwehren/>
> von Robert an. Vielleicht paßt das besser.

Ja, ein Hinweis darauf wurde vor kurzem auf der Liste gepostet. Ich habe es
mir angesehen und dachte, sieht elegant aus, aber betrifft mich (noch) nicht.
So kann man sich irren. :^)

Ich werde mir das mal in einer ruhigen Stunde ansehen. Danke für den Tip.

Gruß
Helmut