[Dovecot-de] Transparent FTP-Proxy - wie Dovecot

Andre stickybit at myhm.de
Sa Aug 24 12:16:39 CEST 2013

Servus,

ich hoffe, ich darf die Liste für meine Frage "missbrauchen".

Wie haben Dovecot als Proxy installiert. Die Authentifizierung erfolgt
zentral auf dem Proxy, die eigentlichen User-Daten liegen auf den
Backends. Geil.

Ich habe mich schon tot gegoogelt, um eine ähnliche Lösung für FTP zu
finden.

Folgende Features sollten vorhanden sein:

1. SSL/TLS ein- und ausgehend
2. Authentifizierung wenn möglich auf dem Proxy

Außer "delegate" habe ich mit TLS Unterstützung nichts gefunden. Da gibt
es aber einen kleinen Schönheitsfehler, dass der Routing über den
Usernamen bestimmt wird.

USER user at host

Das bedeutet, dass nach Änderung alle User ihre Clients umstellen müssen.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Gruß
Andre