[Dovecot-de] Dovecot + SOLR - welchen SOLR-Server unter Debian nutzen?

Werner Detter werner at aloah-from-hell.de
Mo Dez 2 16:02:21 CET 2013

Hi,

> ich möchte SOLR mit Dovecot 2.2.9 nutzen und konnte dazu "nur" eine
> Anleitung von Christian Rössner
> (http://www.roessner-network-solutions.com/?p=878) finden. Der nutzt
> solr-tomcat, was mir ehrlich gesagt zu "fett" ist - ich möchte den
> ganzen Tomcat-Kram nicht auf dem Server haben.

Nimm zum Testen einfach Daemontools uns starte/verwalte damit das start.jar
Ist das einfachste und schnellste "für kurz mal solr". Also Daemontools
installieren und entsprechend ein kleines Run-Skript. Basta :)

*) /etc/service/apache-solr/run
#!/bin/sh
SOLR_HOME="/opt/apache-solr/example"
cd $SOLR_HOME
exec /usr/bin/java -jar -server -Xmx32M -Dfile.encoding=UTF8 -Djava.headless=True start.jar

Ggf. aber die Jetty-Config dahingehend anpassen, dass dieser nur auf 127.0.0.1
startet.

VG,
Werner