[Dovecot-de] Sieve:discarding vacation response for implicitly delivered message

Stephan Bosch stephan at rename-it.nl
Do Jul 25 22:40:35 CEST 2013

On 7/25/2013 11:53 AM, Helmut Lichtenberg wrote:

> In 15-lda.conf bzw. 20-lmtp.conf steht nur:
>
>      protocol lda {
>        mail_plugins = $mail_plugins sieve
>      }
>
>      protocol lmtp {
>        mail_plugins = $mail_plugins sieve
>      }
>
> Muß da noch etwas eingetragen werden?

Der Originalempfänger ist die Adresse des Empfängers bevor Postfix es
umgesetzt hat, der Endempfänger ist die Adresse des Empfängers nachdem
Postfix es umgesetzt hat.

Für LDA ist wichtig auf welche Weise es gestartet wird von Postfix. Mit
den Parameters -r und -a sollten der Originalempfänger und der
Endempfänger beide weitergegeben werden an Dovecot.

Wenn LTMP benutzt wird, ist es wichtig dass der Originalempfänger von
Postfix zum Header hinzugefügt wird. Mit dem
lda_original_recipient_header Konfiguration kann man bestimmen welches
Header Feld dafür von Dovecot erwartet wird (zum Beispiel
X-Original-Recipient).

Dies betrifft zumeist nur Konfiguration für Postfix. Ich habe nur
beschränkt Erfahrung mit Postfix. Also mit den Details kann ich leider
nicht viel weiterhelfen.

Gruß,

Stephan.