[Dovecot-de] Erneutes Anwenden von sieve-Regeln ohne Anpassung des "Empfangen-Datums"

Michael Köhler ml_dovecotde at controlc.de
So Jun 2 10:23:44 CEST 2013

Hallo,

ich möchte für ein Postfach mit mehreren tausend Nachrichten das Script, welches ich unter http://www.dovecot.org/list/dovecot/2008-February/028910.html gefunden habe, ausführen, damit die neu erstellten sieve-Regeln auf alle bestehenden Email in der INBOX angewendet werden.
Ich habe das Script bereits auf einem Test-Postfach angewendet und war erstaunt, dass bei allen Nachrichten das "Empfangen-Datum" aktualisiert wurde und damit alle Nachrichten in dem Postfach als "Neu" und "Ungelesen" markiert wurden. Kann man das irgendwie abschalten? Gibt es einen Schalter, den ich deliver mit dem Parameter "-o" mitgeben kann? Oder gibt es eine ganz andere Möglichkeit die Regeln auf bestehende EMail im Posteingang anzuwenden?

Gruß,
Michael