[Dovecot-de] lmtp und relay_domains

Andreas Schulze andreas.schulze at datev.de
Mo Mär 18 13:17:41 CET 2013

Am 18.03.2013 07:13 schrieb Peer Heinlein:

> Die werden ja schon von Postfix aufgelöst

Das ist doch genau mein Problem...
Postfix kann Aliase für virtual_mailbox_domains und virtual_alias_domains auflösen.
Aber gerade nicht, wenn es sich um eine Relaydomain handelt. Da will postfix doch bestenfalls wissen,
ob's den Empfänger gibt!? Somit müsste dovecot den Alias auflösen und da weiß ich nicht, ob/wie das geht.

Andreas

--
Andreas Schulze
Internetdienste | P252

DATEV eG
90329 Nürnberg | Telefon +49 911 319-0 | Telefax +49 911 319-3196
E-Mail info @datev.de | Internet www.datev.de
Sitz: 90429 Nürnberg, Paumgartnerstr. 6-14 | Registergericht Nürnberg, GenReg Nr.70
Vorstand
Prof. Dieter Kempf (Vorsitzender)
Dipl.-Kfm. Wolfgang Stegmann (stellvertretender Vorsitzender)
Dipl.-Kfm. Michael Leistenschneider
Dipl.-Kfm. Dr. Robert Mayr
Jörg Rabe v. Pappenheim
Dipl.-Vw. Eckhard Schwarzer
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Reinhard Verholen