[Dovecot-de] Löschsperre mit Dovecot

Jan Phillip Greimann jg at softjury.de
Di Mär 26 08:56:55 CET 2013

Am 18.03.2013 20:13, schrieb Jim Knuth:
> Tach und danke für diese Liste.
>
> Mein Anliegen ist:
>
> Kann man mit Dovecot (am Besten mit dem Client Thunderbird)
> ein Flag setzen, der das einfache Löschen verhindert?
> Das sozusagen eine Meldung kommt, dass die Mail geschützt ist.
> Früher (als ich noch Windows hatte) ging das mit dem Client TheBat
> ganz wunderbar.

Hi Jim,

also für einzelne Mails nicht soweit ich weiß, da könnte man das nur
dreckig mit Permissions machen. Für Shared Folder und Public Folder kann
man ACLs Nutzen, damit könnte man die delete-Permission einfach für
bestimmte User entfernen.

Ob man ACLs für eigene Ordner erstellen kann oder ob man sich selbst
Rechte wegnehmen kann weiß ich nicht.

Beste Grüße,
Jan