[Dovecot-de] dovecot-lda, virtual Users, Active Directory, userdb lookup failed

Frank Ebert frank.ebert at freenet.de
Fr Nov 15 07:03:16 CET 2013

> *) Nimm LMTP statt deliver (sowieso) und route die Mails bis in
> Dovecot rein. Schneide also nicht ab (%n), sondern belasse es bei %u.

So, auch diesen Punkt (dovecot-lmtp) habe ich nun erfolgreich umgesetzt.
Einen Unterschied merke ich bislang noch nicht - bis auf das
positive Gefühl, das es läuft ;) - ich vermute aber, dass dies auch der
Unterschied ist: Ich merke länger/bei Belastung keinen Unterschied da
es performanter ist.

Ich werde die Tage mal meine Konfiguration mit der im Wiki vergleichen,
weil ich immer noch glaube, dass im Wiki teilweise noch auf nicht
(mehr) existierende Configeinträge verwiesen wird.

Vielen Dank!
Gruß Frank