[Dovecot-de] dovecot-lda, virtual Users, Active Directory, userdb lookup failed

Frank Ebert frank.ebert at freenet.de
Sa Nov 16 15:05:39 CET 2013

Hallo,

> Wesentlich besser:
>
> user_attrs = sAMAccountName=home=/home/vmail/%$/Maildir

Bevor ich etwas umkonfiguriere versuche ich (im Kopf) nachzuvollziehen
welche Auswirkungen das hat. Insbesondere wenn ich dann noch

> mail_location=maildir:~/Maildir

definiere, komme ich auf ein Ergebnis, das ich nicht möchte: Die Mails
landen in zB /home/vmail/frank.ebert/Maildir/Maildir. Ich habe es
trotzdem so getestet, das Ergebnis war wie erwartet. Aus diesem Grund
habe ich deinen Vorschlag wie folgt abgeändert:

user_attrs = sAMAccountName=home=/home/vmail/%$/

Ich denke das war nur ein "Vertipper", richtig?

Gruß Frank