[Dovecot-de] Dovecot RPM fuer SuSE Linux LE 10.x

Beat Jucker beat at juckers.ch
So Nov 24 21:34:27 CET 2013

Hallo Dovecot Freunde

Ich wurde angefragt auf einem SuSE LE 10.2 (Steinzeit Linux von ~ 2008)
einen POP3S Server zu installieren.

Bitte keinen gut gemeinten Rat, das System zu upgraden - aus diversen
Abhaengigkeiten keine Chance :-(

Gibt is irgendwo im Universum ein RPM fuer die Dovecot Installation?
Ich selber habe eigentlich nie mit SuSE gearbeitet und bei mir auch
nur bis SuSE 11 CDs archiviert. Auf gut Glueck habe ich es einmal mit
OpenSuse 10.2 versucht:

	http://ftp5.gwdg.de/pub/opensuse/discontinued/update/10.2/rpm/i586/
	--> dovecot-1.0.rc14-11.i586.rpm

Dann fangen aber Probleme mit Abhaengigkeiten an wie zB

	libpq4
	libmysql15

Auf welchem Server finde ich diese Module fuer SuSE LE oder OpenSuse?

Hat mir eventuell jemand einen Tip? Vielleicht bleibt mir nur der Weg ueber
die Source? Oder sollte ich besser auf Courier oder Cyrus setzen? Dovecot
wuerde ich vorziehen, da mir die anderen Software Pakete fremd sind.

Besten Dank
-- Beat