[Dovecot-de] Volltextsuche

klaus Hellmann klaus at lizzynet.de
So Sep 8 16:46:46 CEST 2013


Am 06.09.2013 23:23, schrieb Patrick Ben Koetter:
> * klaus Hellmann<dovecot at listen.jpberlin.de>:
>> Hallo
>>
>> Mich haben die begeisterten Vorträge und Lobpudelein auf Dovecot auch überzeugt den Courier auszumustern.
>> Allerdings ist ein Problem noch unzureichent gelöst, die Volltextsuche. Leider stehen mir serverseitig
>> extrem eingeschänkte Ressourcen zur Verfügung, was einen Einsatz der Volltextsuche in jeglicher Form
>> unmöglich macht. Die Server sind kleine VMs(mit wenig Speicher aber riesigen Mailboxen, teilweise>200k Mails),
>> sprich ionice hilft da auch nicht. Den einzigen Weg den ich zum deaktivieren der Volltextsuche gefunden
>> habe, ist eine Quellcodeänderung in der Datei /lib-storage/mail-search.c, Die Funktion
>> search_arg_analyze() abzuändern
>
> Kannst Du evtl. die Last vom System nehmen und SOLR/Lucene auf eine
> leistungsfähigere Plattform auslagern?
Ja, das wünschste ich mir auch, leider steht mir keine zur Verfügung.

Was interessantes zu Thunderbird noch nebenbei; egal was ich mache mein TB(17.0.8) führt die Volltextsuche immer local aus.
Ob das wohl ein Feature ist

>
> p at rick
>



Mehr Informationen über die Mailingliste Dovecot