[Dovecot-de] Passwort-Änderung durch User bei passwd-file

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Di Apr 15 13:59:02 CEST 2014

Hallo Christian,

> Hi Klaus,

> das ist mein privater Mailserver mit aktuell 4 Konten, da wäre SQL
> oder LDAP absolut oversized. Mir fehlt diese Möglichkeit nur als
> letztes Quentchen für ein Setup, dass den Benutzer und auch mich
> rundum glücklich macht.

Ich habe bei meinem privaten Mailserver aktuell sogar nur 3 Konten und werde
(aktueller Stand) My(SQL) nutzen. Kannst dann auch Postfix Admin nutzen, da
ist auch die Alias-Verwaltung recht nett, usw...

Schau mal hier...
http://www.dokuwiki.tachtler.net/doku.php?id=tachtler:postfix_admin

THINK BIG ;-)

Grüße