[Dovecot-de] shared INBOX in roundcube 1.0.0

Lars Täuber taeuber at bbaw.de
Mi Apr 16 16:35:40 CEST 2014

Hallo zusammen,

ich kann eine freigegebene INBOX eines Nutzers nicht mit roundcube einsehen.
Die Rechte funktionieren mit sylpheed.

liegt das an roundcube oder an meiner Dovecot Konfiguration?

namespace {
    type		= shared
    hidden		= no
    ignore_on_failure	= no
    inbox		= no
    list		= children
    location		= mdbox:%%h/mdbox:ALT=xxxxxxxxxxx/%%n/mdbox
    prefix		= -/%%n/
    separator		= /
    subscriptions	= yes
}

Musterfrau gibt Mustermann die Rechte, ihre INBOX zu lesen, aber der Ordner
-/musterfrau
ist für Mustermann unter roundcube 1.0.0 ausgegraut.

Ich wollt nur mal sichergehen, keinen Fehler zu machen, bevor ich mich im Bugtracker für roundcube blamiere.

Danke und Grüße
Lars