[Dovecot-de] doveadm backup -A

Lars Täuber taeuber at bbaw.de
Mo Apr 28 15:45:26 CEST 2014

Hallo zusammen!

Gerne würde ich per cronjob nachts ein backup durchführen lassen.
Leider funktioniert das nicht so, wie ich gerne hätte.
Ursprünglich dachte ich an folgenden Befehl:

doveadm backup -A maildir:/mnt/bkp/mail/%u

Aber das »%u« wird hier leider nicht interpretiert.
Muss ich wirklich über $(doveadm user '*') iterieren?

Nebenbei: Wenn ich etwas für anvil konfigurieren möchte, passt das in die 10-master.conf oder sollte das woanders hin?
Ich bekomme nämlich folgende Meldung von doveconf:
doveconf: Warning: service anvil { client_limit=1000 } is lower than required under max. load (1327)

Hier läuft ein Ubuntu 14.04 mit dovecot 2.2.9.

Besten Dank und Grüße
Lars