[Dovecot-de] doveadm backup -A

Christian Schmidt Christian.Schmidt at chemie.uni-hamburg.de
Mo Apr 28 16:54:20 CEST 2014

Hallo,

28.04.2014 16:00, Lars Täuber:
> Christian Schmidt:
>
> welche Vor- bzw. Nachteile hätte das?
>
> Ich dachte, dass ich hier aus einem mdbox System in ein maildir
> System sichere, was im schlimmsten Fall auch die menschliche
> Lesbarkeit der Backupdateien garantiert.

OK, für den Anwendungszweck ist rsync vielleicht nicht unbedingt das
Tool der Wahl - da würde ich eher ein Skript schreiben, dass tatsächlich
mit doveadm durch alle Benutzer iteriert.

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Schmidt
--
Universität Hamburg - MIN-Fakultät - Fachbereich Chemie - IT-Service
Martin-Luther-King-Platz 6, 20146 Hamburg
eMail: itservice at chemie.uni-hamburg.de
Web:   http://www.chemie.uni-hamburg.de/it/