[Dovecot-de] Problem mit Public folders und echte Verzeichnisse zum Strukturieren

Hubertus Freiherr von Fuerstenberg hubertus.fuerstenberg at ise.fraunhofer.de
Fr Aug 1 13:34:23 CEST 2014

Hallo,

ich stehe gerade auf dem Schlauch: ich möchte eine Projektmailablage
realisieren. Dazu hätte ich gerne folgende Ordnerstruktur

Bereich
| ---> Abteilung1 ("Normaler Ordner")
        | ---> Gruppe1 ("Normaler Ordner")
               | ---> Aktuelle-Projekte (Maildir++)
                      | ---> 4711-Wichtiges-Projekt (Maildir++)
                      | ---> 007-Geheimes-Projekt (Maildir++)
               | ---> Beendete-Projekte (Maildir++)
                            | ---> ...
        | --> Gruppe2 ("Normaler Ordner")

Der Clou ist, dass man in den "Normalen Ordnern" keine Mails ablegen
können soll. Die Nutzer sollen sich an die Aktuelle-Projekte und
Beendete-Projekte Struktur halten. In den Maildir-Verzeichnissen sollen
dann die jeweiligen Abteilungs-/Gruppenleiter über ACLs die Möglichkeit
bekommen, selber Ordner anzulegen.

Mein Namespace sieht folgendermassen aus:

namespace {
   type = public
   separator = /
   prefix = Projekte/
   location = maildir:/srv/vmail/Projekte:INDEX=~/Maildir/public
   subscriptions = yes
}

Irgendwo ist leider noch ein Knoten im Konzept, ich sehe nämlich
entweder die Maildir-Ordner nicht in der Liste oder ich habe nur noch
Maildir-Ordner und dem Chaos sind Tür und Tor geöffnet :-)

Viele Grüße,
Hubertus

--
Hubertus v. Fuerstenberg
                    MAIL: Fraunhofer Institute for Solar Energy Systems
                    EMAIL: hubertus.fuerstenberg at ise.fraunhofer.de
-- This message transmitted on 100% recycled electrons --