[Dovecot-de] Ordnerstruktur anlegen per Script

Andre Tann atann at alphasrv.net
Mo Aug 25 10:01:55 CEST 2014

Moin,

Am 25.08.2014 09:24, schrieb Christoph P.U. Kukulies:
> Nach dem Umstieg auf Dovecot konnte ich natürlich meine in cyrus-imapd
> angelegte Ordnerstruktur wegschmeißen.

Nö, das läßt sich schon übertragen. Es gibt natürlich Fallstricke, aber
das sollte man leicht per Skript umschiffen können. Beispielsweise hatte
ich kürzlich das Problem, daß man keine Ordner anlegen kann, die genauso
heißen wie namespaces. Also Anlegen kann man sie schon, aber man sieht
sie dann nicht.
Aber dann benennt man die eben um, und gut ist.

Ansonsten ist es kein Problem, per Skript eine Struktur aufzubauen und
zu befüllen, die Dovecot versteht.

Für Details müßtest Du ein Beispiel bringen, wie es jetzt auf dem cyrus
aussieht.

--
Andre Tann