[Dovecot-de] wo finde ich die logs über ein- und ausgehende Mails?

Christoph P.U. Kukulies kuku at kukulies.org
Fr Dez 5 11:15:08 CET 2014

Am 05.12.2014 um 10:47 schrieb Nis Wechselberg:
> Hi,
>
> /var/log/mail.log ist eigentlich schon der richtige Ort, aber die Datei
> wird in Ubuntu automatisch regelmäßig rotiert. Du müsstest da noch
> mail.log.1 und weitere (potenziell komprimierte) Logs rumliegen haben.

Danke. Ja, ist mir schon klar mit dem logrotate.
Hatte soviel Debug output, daß ich die eigentliche Mail gar nicht mehr
gesehen habe. Es sind die Zeilen, wo from=<mailadresse> drin steht.
Muß mal herausfinden, wo ich den ganzen Debug-output von postfix
herbekomme und den abschalten.

Grüße
Christoph Kukulies