[Dovecot-de] Plugin acl must be loaded also

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Feb 4 16:58:43 CET 2014

Am 04.02.2014 16:56, schrieb Martin Sebald:

> dh die mail_plugins Statements sind mit Verwendung von $mail_plugins
> komplett hierarchisch, also nimmt das Statement innerhalb von "protocol
> imap" das von außen auch alles mit? Und ohne $mail_plugins fange ich wieder
> bei Nul an?

Genau.

> Oder, bei keiner weiterer Verwendung von acl außerhalb von "protocol imap":

Du mußt acl außerhalb verwenden. Es kann ja sein, daß eine Sieve-Regel
beim LMTP-Empfang die Mail in einen anderen Folder speichert und ACLs
zur Anwendung kommen sollen.

Darum: acl + quota generisch, imap_acl und imap_quota dann in der
IMAP-Sektion individuell.

Peer

--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,