[Dovecot-de] alte Courier-kompatible Namespaces und Shared Folders

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Feb 5 16:52:16 CET 2014

Am 05.02.2014 14:42, schrieb Martin Sebald:

Hi,

> andere, aber ich steige da nicht mehr durch. ;-) Prinzipell funktioniert
> es, aber ich glaube, dieser . Separator macht Probleme bei den
> Verzeichnisnamen.

Nein, er macht Probleme bei Usernamen, die auch einen Punkt beinhalten.

Wer "klausm" als Usernamen hat, der kann das so machen. Wer
"kllaus.mueller" oder gar "klaus at domain.de" hat, der hat mit Punkten als
Hierarchitrenner Streß.

> Habe auch schon mit dem listescape Plugin rumprobiert und die Punkte des

Theoretisch richtig, praktisch kann ich Dir bestätigen: Das funktioniert
nicht.

Der Weg, der Dich sorgenfrei macht und wirklich funktioniert: Setze den
Hierarchietrenner auf "/".

Ich bin ein großer Freund vom / und mache das immer so. Weil: Alles
andere macht eben die besagten Probleme. Alles andere stresst.

Schönen Gruß

Peer Heinlein

--
Heinlein Support GmbH
Schwedter Str. 8/9b, 10119 Berlin

http://www.heinlein-support.de

Tel: 030 / 405051-42
Fax: 030 / 405051-19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: HRB 93818 B / Amtsgericht
Berlin-Charlottenburg,