[Dovecot-de] Spezielle Ordner parallel zur Inbox

Nis Börge Wechselberg enbewe at enbewe.de
Mo Jun 2 22:54:32 CEST 2014

Am 02.06.2014 18:19, schrieb Alex JOST:
> namespace inbox {
>   inbox = yes
>   location =
>   mailbox Archives {
>     special_use = \Archive
>   }
>   mailbox Drafts {
>     auto = subscribe
>     special_use = \Drafts
>   }
[...]
>   prefix =
>   separator = /
> }

So habe ich das auf meinem privaten Server auch, wo shared folders kein
Thema sind.
Hier ist aber auch kein Präfix gesetzt, also können, wenn ich das bisher
richtig verstehe, beliebige Ordner neben der Inbox erstellt werden. Wenn
ich jetzt geteilte Ordner habe und diese mit dem Präfix shared/
einbinde, dann können Probleme auftreten, wenn ein Benutzer einen
eigenen Ornder shared erzeugt.
Also wird im Buch empfohlen das Präfix INBOX/ zu verwenden, damit nur
noch Ordner unterhalb von Inbox erstellt werden können.