[Dovecot-de] Ldap Server Fehler führt zu Dovecot Ausfall (Timeout)

Philipp Faeustlin philipp.faeustlin at uni-hohenheim.de
Do Jun 26 15:40:04 CEST 2014

Hallo Lars,

Am 25.06.2014 17:04, schrieb Lars Täuber:
> Hallo Philipp,
>
> Wed, 25 Jun 2014 16:43:13 +0200
> Philipp Faeustlin <philipp.faeustlin at uni-hohenheim.de> ==> dovecot at listen.jpberlin.de :

> vielleicht ist das hier eine Lösung:
> http://www.linuxquestions.org/questions/linux-enterprise-47/ldap-failover-timeout-client-setting-847718/
Danke war ein guter Anfang, dazu noch ein bisschen Recherche und "man 5
ldap.conf" und daraus hab ich folgendes in meiner ldap.conf gesetzt:

BIND_POLICY 	soft
TIMELIMIT       5
NETWORK_TIMEOUT 5
TIMEOUT         8

Die Werte habe ich recht kein gewählt, damit eventuell früher zum
nächsten Server gewechselt wird.
Ob sich die Werte unter Last bewähren kann ich noch nicht sagen.