[Dovecot-de] Verständnisfrage auth_username_format

Christian Schmidt Christian.Schmidt at chemie.uni-hamburg.de
Mi Mär 26 16:51:20 CET 2014

26.03.2014 16:40, Lars Täuber:
> das verstehe ich nicht. Kannst Du eine Beispielkonfig angeben?

S.u. Ich meinte auch nicht "default_realm", sondern "auth_default_realm"
- man möge mir das nachsehen.

> Die Voraussetzung war ja, dass folgende Verzeichnisse errechnet werden:
>
> /vmail/domain1.tld/klaus
> /vmail/domain2.tld/klaus

Aus der Konfigurationsdatei:
# Default realm/domain to use if none was specified. This is used for
# both SASL realms and appending @domain to username in plaintext
# logins.
auth_default_realm = chemie.uni-hamburg.de

"Von Haus aus" ist auth_default_realm leer bzw. nicht gesetzt. Die
Kommentare dürften aber auch bei Dir drinstehen. ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schmidt

--
No signature available.