[Dovecot-de] Verständnisfrage auth_username_format

Christian Schmidt Christian.Schmidt at chemie.uni-hamburg.de
Do Mär 27 10:28:34 CET 2014

27.03.2014 09:48, Lars Täuber:
> willst Du mich dumm sterben lassen?

Wenn Du Fragen hast, dann stelle sie einfach. Ich bin kein Hellseher,
und die Kristallkugel meines Kollegen ist gerade zur Inspektion.

mail_location = maildir:/mail/%d/%n/Maildir
user_attrs =
uid=%Lu,=home=/mail/%Ld/%Ln,mailQuota=quota_rule=*:bytes=%$G

Die Credentials der Benutzer werden via LDAP abgefragt; dort stehen die
Benutzernamen allerdings mit Domain Part drin. auth_default_realm habe
ich gesetzt, damit unsere Benutzer weiterhin ihre kurzen Benutzernamen
verwenden können.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schmidt

--