[Dovecot-de] Buch, kleine Unstimmigkeit...

Frank Ebert frank.ebert at freenet.de
Do Mär 27 16:55:43 CET 2014

Am Wed, 26 Mar 2014 16:53:57 +0100
schrieb Peer Heinlein <p.heinlein at heinlein-support.de>:

> Ja, es sind home und realname vertauscht.
>
> Richtig wäre: username:passwort:uid:gid:realname:home:extra_fields
>
> (also trotzdem ohne "shell").
>
> Peer

Hängt das nicht auch sehr vom eingesetzten Betriebssystem ab? Hier,
FreeBSD, sagt mir PASSWD(5) folgendes:

name:password:uid:gid:class:change:expire:gecos:home_dir:shell

Dankbar bin ich jedenfalls für den Hinweis, dass das Buch inzwischen
erschienen ist. Als ich das letzte mal nachgesehen habe, war es noch
nicht verfügbar! :)

Gruß Frank