[Dovecot-de] OT: Synology Dovecot Sieve

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Mi Okt 22 11:57:31 CEST 2014

Hallo,

Muss mich mal an die Profis wenden.

Bin ein Neuling bei dovecot und stolpere gleich in einige "fallen".

Ich bräuchte für eine Synologie Filestation RS214 Hilfe.

Meine Freundin hat ein etwas eigenartiges Arbeitsumfeld. z.B. 8 pop3
Postfächer zum abholen.

Jetzt "dachte" ich, da ist ein dovecot dabei 2.1.15, damit könnte man das
ganze gut / übersichtlich einordnen.

Nur ich bringe den sieve nicht zum laufen.

es dürfte alle was man braucht installiert sein (hoffentlich).
Jedenfalls sind Managesieve und sieve.conf vorhanden.

Nebenbei braucht dovecot in der /etc/services den sieve Port definiert (4190)?

Aber anscheinend startet dovecot den sieve Teil nicht.

Was erschwerend dazu kommt, es gibt anscheinend keine Logs.
Unterbau dürfte ein Debian sein, mit sehr eigenartigen Pfaden ;).

Habt Ihr für mich Hinweise oder Links wo man darüber was findet.

Auf eine Antwort hoffend,

--
mit freundlichen Grüßen / best Regards,

  Günther J. Niederwimmer