[Dovecot-de] OT: Synology Dovecot Sieve

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
Do Okt 23 19:27:04 CEST 2014

Hallo Klaus,
Danke für Deinen Link.

und wenn es nicht zufiel verlangt ist, ich kämpfe noch immer um Verständnis.
wie gesagt ich "GLAUBE" es ist ein debian Untersatz.

Noch mal von vorne ;).
eins ist sicher, es ist eine 2.1.15 Version!

Was ich bis jetzt gegooglet habe, gibt es da gewaltige Unterschiede und auch
bei Packen der Pakete gibt es Unterschiede?

z.B bei centos habe ich zwei Pakete devecot und dovecot-pin.....
wie das jetzt genau heißt weiß ich im Moment nicht.

bei SUSE gibt es nur ein Paket dovecot, da ist schon alles mit dabei?

Ich nehme an bei synology ist das ähnlich, da ein Teil von sieve vorhanden ist
nur anscheinend ist es in die "Webconfig" noch nicht berücksichtigt.

Darum dürfte Handarbeit angesagt sein.

Eins der Problem dürfte das laden des sieve Protocols sein.

bei synologie gibt es kein
10-master.conf

sondern eine eigene
master.conf wo die ports deviniert sind usw. das dürfte auch für die
Weboberfläche sein.

Meines Erachtens müsste ich irgendwie anders das sieve Protocol aktivieren
denn die maste config wird immer überschrieben.

die im Anhang mitgesendeten Dateien sind vorhanden.

Anscheinend geht dabei die ext-sieve Datei ab.

Ich hoffe Ihr habt noch Ideen für mich ;)