Dovecot ACL

Günther J. Niederwimmer gjn at gjn.priv.at
So Aug 9 19:06:38 CEST 2015

Hallo Werner,

Am Sonntag, 9. August 2015, 15:25:29 schrieb Werner Flamme:

> Das sieht man aber in Deiner "doveconf -n" nicht.

sehe das nur ich ;-)

verbose_ssl = yes
protocol imap {
  mail_plugins = zlib acl fts fts_lucene acl imap_acl
}

sogar zwei mal ;-)

Aber anscheinend funktioniert es jetzt. auch ohne Anzeige in den
CAPABILITY ?

jetzt muss ich da noch genauer hinsehen, denn alles kommt mir da noch
nicht geheuer vor.

sollten da nicht auch die Unterordner angezeigt werden zb. Sent.

> Du kannst auch mit
> 	doveconf -n > /etc/dovecot/local.conf
> eine zentrale Konfig erstellen und den mail_plugins-Eintrag dort direkt
> verändern.
Das hatte ich probiert aber dabei komplett die Übersicht verloren.

Wenn noch einer behauptet dovecot sei einfach zu konfigurieren, der darf
mir nicht unterkommen :-((.

--
mit freundlichen Grüssen / best regards,

 Günther J. Niederwimmer