[Dovecot-de] deliver Optionfuer dovecot in der master.cf von Postfix

Kania Ralf ralf at lx-work.de
Mo Feb 23 20:56:13 CET 2015

Hallo Community,

ich nutze derzeit noch Dovecot 1.2.15, werde aber demnächst mal updaten
auf die V2, wenn ich von Debian 6 auf 7 upgrade.
Nun eine Frage zur master.cf.
Aktuell habe ich folgenden Eintrag drin:
dovecot   unix  -       n       n       -       -       pipe
   flags=DRhu user=vmail:vmail argv=/usr/lib/dovecot/deliver -f
${sender} -d ${recipient}

Ich soll bzgl. der Froxlor-Software folgende Zeile anfügen, bzw. ersetzen:
dovecot   unix  -       n       n       -       -       pipe
         flags=DRhu user=vmail:vmail argv=/usr/lib/dovecot/deliver -d
${recipient}

Der Unterschied wäre, dass der Schalter -f ${sender} entfällt.
Ist das wichtig, oder eher unwichtig?

Danke und Gruss
Ralf