[Dovecot-de] Change der Listen-Konfiguration

Armin Tüting armin.tueting at tueting-online.com
Fr Jul 17 12:26:47 CEST 2015

Thursday, July 16, 2015, 12:28:27 AM, you wrote:

> Reminder? Welcher Reminder?
> Ich habe schon Ewigkeiten keinen mehr bekommen ;-)

> Mailman erlaubt es jedem Subscriber, die Reminder-Mails abzuschalten:
> und Passwort (steht im Reminder ;-) einloggen und dort den Reminder
> abschalten. Es gibt sogar ein "Global ändern"-Häkchen, das die Änderung
> für alle abbonierten Listen auf listen.jpberlin.de auf einen Rutsch
> macht.

> (Nachgesehen auf einem anderen Mailman-Server, daher gibt es ggf.
> leichte Abweichungen zum oben beschriebenen.)

> Obige Lösung dürfte wohl keine Mailflut im Support auslösen ;-)
Oder folgende Sieve Regel benutzen:-

# to quote young Jeffrey:
# "I'm so completely not interested in receiving these at
# the end of every month"
if allof
(
    address :contains "from" "mailman-owner@",
    header :contains "subject"
    [
        "memberships reminder",         # English
        "mitgliedschafts-erinnerung"    # German
    ]
)
{
    discard;