Dovecot in UCS

Daniel Tröder troeder at univention.de
Di Jul 21 11:39:38 CEST 2015

Hallo :)

Ich hoffe ihr vergebt mir ein kleines bisschen Werbung in eigener Sache:
mein Blog Post bzgl. der Dovecot-Integration die ich für den Univention
Corporate Server (UCS) gemacht habe ist online:
https://www.univention.de/2015/07/mailserver-dovecot-als-standard-imappop3-server-in-ucs/

UCS ist eine Debian basierte Linux Distribution die komplett OSS ist,
inkl. der Managementteile. Es existiert eine "Core Edition" die
kostenlos (auch kommerziell) verwendet werden kann und featuremäßig
unbeschränkt ist: https://www.univention.com/downloads/ucs-download

Die Dovecot-Integration ist so gestaltet worden, dass sie für Admins
möglichst anpassbar ist. Ich hoffe der Artikel ist für viele
interessant, ich habe versucht ihn etwas technisch zu halten.

Die englische Version ist hier:
https://www.univention.com/2015/07/dovecot-is-the-default-imappop3-mail-server-in-ucs/

Gruß
Daniel