AW: Dovecot als IMAP-Proxy vor Exchange-Server?

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Di Jul 28 13:56:59 CEST 2015

Am 2015-07-27 08:06, schrieb Daniel Müller:
> Eine Möglichkeit dovecot authentifiziert sich über Exchange. Sollte
> keine Problem auch bei Passwortwechsel sein.
> Und was ich immer mache. Die einfachse Art und Weise 95% der lästigen
> Versuche los zu werden. Ich ändere den Port!!
>
> Grüße
> Daniel Müller

Hallo Daniel,

Du solltest Dein Mailsystem ändern und es unterlassen, den folgenden
Header zumindest in ausgehende Mails von eurer Seite einzubauen:

     comm2.local
     hat die eingegangene E-mail als mgliche "Spam"-Nachricht
identifiziert.
     Die ursprngliche Nachricht wurde an diesen Bericht angehngt, so dass
     Sie sie anschauen knnen (falls es doch eine legitime E-Mail ist)
oder
     hnliche unerwnschte Nachrichten in Zukunft markieren knnen.
     Bei Fragen zu diesem Vorgang wenden Sie sich bitte an
     the administrator of that system
     Vorschau: Eine Möglichkeit dovecot authentifiziert sich über
[...]
     Inhaltsanalyse im Detail: (1.4 Punkte, 5.0 bentigt)
     Pkte Regelname Beschreibung
     ---- ----------------------
     2.4 DNS_FROM_AHBL_RHSBL RBL: Absenderadresse in Liste von
dnsbl.ahbl.org
     0.0 URIBL_BLOCKED ADMINISTRATOR NOTICE: The query to URIBL was
blocked.
     See
     http://wiki.apache.org/spamassassin/DnsBlocklists#dnsbl-block
     for more information.
     [URIs: tropenklinik.de]
     -1.0 ALL_TRUSTED Nachricht wurde nur ber vertrauenswrdige Rechner
     weitergeleitet Stufe0

Reichlich langer Bloat und schlimmer, sind die 8-bit durch die Umlaute
im Header während nur 7-bit Zeichen erlaubt sind.

Gruß

Alexander