etwas OT "fetchmail"

Christian Schmidt Christian.Schmidt at chemie.uni-hamburg.de
Do Jul 30 10:40:51 CEST 2015

Moin,

On 30.07.2015 09:13, Günther J. Niederwimmer wrote:
> kennt jemand einen Weg wie man von einem externen Postfach auch die gesendeten
> usw. Ordner herunterladen kann, fetchmail kann es zwar, aber alles landet in
> der INBOX/ oder habe ich da etwas übersehen?
>
> Der Hintergrund dabei ist ich möchte diese Accounts dann als schared Folder
> bereitstellen.

Du müsstest nur dafür sorgen, dass ein Filter die Mails aus diesem
Account in den entsprechenden Ordner einsortiert. Welches Tool da für
Dich in Frage kommt, hängt davon ab, wie die Mails bei Dir in der Inbox
landen: Wenn bisher Dein MTA die Zustellung erledigt, könntest Du
procmail oder maildrop verwenden, wenn Du den dovecot-lda verwendest,
dürfte ein Sieve-Filter das Mittel der Wahl sein.

> Das ganze mit Thunderbird zu machen ist etwas umständlich. :-(.

Auch Thunderbird kann Mails regelbasiert wegsortieren.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schmidt

--
No signature available.