[Dovecot-de] dovecot 2.2.18 and ssl_parameters_regenerate

Alex JOST jost+lists at dimejo.at
Mo Jun 1 15:51:04 CEST 2015

Am 01.06.2015 um 14:28 schrieb django at nausch.org:

> Servus,
>
> nachdem mir meine Anfrage in der englischsprachigen Mailingliste keiner
> beantworten konnte, versuche ich hier mal mein Glück. Vielleicht kann ja
> jemand des Rätsels Lösung bringen oder zumindestens das (Fehl-)Verhalten
> von Dovecot bestätigen.
>
> Ich habe hier vier Dovecot (2.0.9, 2.2.15, 2.2.16, 2.2.18) bei
> verschiedenen Kunden am Start. Alle zeigen das gleiche Verhalten.
>
> Im Kapitel "SSL security settings" von Timo'S Doku
> http://wiki2.dovecot.org/SSL/DovecotConfiguration kann ich lesen:

> [...]

In /etc/dovecot/conf.d/10-ssl.conf steht unter Debian folgendes:

How often to regenerate the SSL parameters file. Generation is quite CPU
intensive operation. The value is in hours, 0 disables regeneration
entirely.
ssl_parameters_regenerate = 168

Das scheint bei mir zu funktionieren. Die Datei wurde das letzte Mal vor
3 Tagen verändert.

--
Alex JOST