[Dovecot-de] mail_log_events hört auf zu protokollieren

Frank Ebert frank.ebert at freenet.de
Mo Jun 29 21:38:31 CEST 2015

Am Mon, 29 Jun 2015 21:30:20 +0200
schrieb Daniel Tröder <troeder at univention.de>:

> Hmm... vielleicht ist läuft logrotate, aber es wird kein "doveadm log
> reopen" gemacht. Dann würden die logs bis zu einem "dovecot
> reload/restart" in einer gelöschten (noch existierenden, aber nicht
> mehr zugreifbaren) Datei landen.

Meine Beschreibung war reichlich ungenau, wie ich im Nachhinein
feststelle. Dovecot protokolliert weiterhin, was jedoch nicht mehr
protokolliert wird, ist z.B. "flag_change". Andere Dinge werden
weiterhin geloggt (login Infos zB).

newsyslog macht unter FreeBSD das, was du wohl mit logrotate meinst.
Das Problem tritt aber nicht dann auf, wenn ein neues Logfile erstellt
wird sondern während er in das bestehende Logfile schreibt.

Danke
Frank