[Dovecot-de] mail_log_events hört auf zu protokollieren

Frank Ebert frank.ebert at freenet.de
Di Jun 30 08:07:37 CEST 2015

Am Mon, 29 Jun 2015 22:15:22 +0200
schrieb Alex JOST <jost+lists at dimejo.at>:

> Protokolliert wird wie gewünscht, also auch mit flag_change. Leider
> ist doveadm auf diesem Server nicht allzu intensiv im Einsatz, also
> kann ich Dir bei dieser Vermutung nicht weiterhelfen.

Moin,

eben konnte ich es einmal reproduzieren. Ausgeführt habe ich:

doveadm-search -u foo at bar FROM foobar

Direkt davor hatte Dovecot flag_change geloggt, danach nicht mehr. Als
ich dann dovecot neu gestartet habe, trat der Fehler jedoch nicht mehr
auf. Auch wenn es wohl nicht relevant ist: Bei der Ausgabe von
doveadm-search erhalte ich folgende Hinweismeldung (ich verwende
Public-Folder):

doveadm(foo at bar): Error: Couldn't get mailbox 'Public' GUID: Mailbox
doesn't exist: Public

Ich halte die Meldung deshalb für irrelevant, da sie danach natürlich
immer noch kommt, dovecot aber artig loggt.

Das Verhalten kann doch nicht normal sein?! :)

Gruß
Frank