[Dovecot-de] Probleme mit quota Berechnung

Werner Flamme w.flamme at web.de
Mi Mär 11 09:50:32 CET 2015

Oliver Pürsten [10.03.2015 09:01]:

> Tatsächlich ein Cient Problem, da hatte ich nicht mit gerechnet das Thunderbird die Emails bei
> sofortigen löschen (Shift + Enf) nicht direkt löscht sondern offensichtlich nur markiert bis man das
> Programm beendet.

Ist doch IMAP, oder? Ist das nicht per Default, dass erst nur
Löschmarken gesetzt werden, und ein separates "Purge" nötig ist, um die
Mails wirklich zu löschen? TB hält das halt im Default getrennt.

Unter "Konten-Einstellungen" -> Kontoname -> Server-Einstellungen kann
man ankreuzen, ob man
a) die Nachricht in den Papierkorb schieben, löschmarkieren oder gleich
löschen
b) beim Verlassen von TB den Papierkorb automatisch leeren
will.

Ist halt alles Einstellungssache :)

Werner