[Dovecot-de] Dovecot backup bei geteiltem Postfach

Lars Täuber taeuber at bbaw.de
Mo Mai 4 14:47:11 CEST 2015

Hallo allerseits,

mein Problem ist gar keines.
Die Ausgabe von "du" führte zu falschen Schlussfolgerungen.

Die Ausgabe von "du" und "du --apparent-size" darf man nicht verwechseln!

Hier in meinem Fall:
# du -h --apparent-size
2,1G	.
# du -h
25G	.

Ich muss jetzt mal herausfinden, wie ich das Backup neu erstelle, damit die mdbox Dateien wieder ordentliche Größe annehmen.
Durch Löschen von Nachrichten sind die mdbox-Dateien immer kleiner geworden. Meine ursprüngliche Einstellung für mdbox_rotate_size von 10M hat hier keine Wirkung mehr. Die Dateien sind teilweise kleiner als 1kByte.

'Tschuldigung für die Störung
Lars

Mon, 4 May 2015 11:04:22 +0200
Lars Täuber <taeuber at bbaw.de> ==> dovecot at listen.jpberlin.de :