[Dovecot-de] mix mdbox und maildir

Thorsten Siemssen thorsten.siemssen at uni-hamburg.de
Fr Nov 6 09:35:31 CET 2015

Hallo,

wir haben hier bei uns zur Zeit maildir mit 1,5 GB Quota und separatem
INDEX auf einer anderen Partition ein. Wir möchten jetzt zusätzlich für
jeden Nutzer eine Art Live-Archiv einsetzen Quota erst einmal 20GB. Da
das Backup jetzt schon ewig zum sichern der kleinen Files braucht (wir
nutzen gpfs) müssen wir jetzt wohl für das Live-Archiv mdbox einsetzen
um das Backup zu schaffen. Meine Fragen sind:
1. Kann ich mdbox und maildir mixen bei separatem INDEX Files im Maildir?
2. Was muss ich beachten, bei meinen ersten Tests gab es Fehler beim
löschen von Ordnern auf dem mdbox Live-Archiv.
(Debug: Can't rename 'INBOX/UHHLA/Archive/ooo' to 'INBOX/Trash/ooo':
storage mdbox != maildir)

Viele Grüße

Thorsten

--