Re: Dovecot - Authzentifizierung mit neuem Account nicht möglich
Niklas Frings
ni.frings at live.de
Mi Okt 21 22:46:48 CEST 2015
Am 21.10.2015 um 19:48 schrieb Alexander Dalloz:
> Am 21.10.2015 um 18:46 schrieb Niklas Frings:
>> Guten Abend zusammen,
>> ich habe einen Dovecot Postfix mail server eingerichtet, der soweit auch
>> problemlos funktioniert hat, solange ich mich nur mit meinem ersten
>> Benutzer angemeldet habe. Bei diesem funktioniert die Authentifizierung
>> für IMAP ohne Probleme.
>
> Ich sehe keine userdb { }
>
> Alexander
>
> P.S. Bitte keine HTML Mails. Danke
Ja, das stimmt, aber eigentlich sollte der Server auch ohne userdb
laufen bzw. er läuft ja auch ohne und ich kann mich mit dem ersten
Benutzer auch normal über IMAP verbinden. Nur kann ich mir den anderen
Fehler nicht erklären, zumal doveadm -t eindeutig bestätigt, dass die
Hash-Werte korrekt in der Datenbank stehen.
Mehr Informationen über die Mailingliste Dovecot