Re: HTTP Verständnis Frage

Eckart Köhler eckart at familie-koehler.de
Di Sep 22 12:23:13 CEST 2015

Hallo,

im Prinzip ja.
Es werden virtuelle Webserver definiert. Denen teilt man mit, auf welche URL bzw. Domäne sie reagieren sollen. Z.b. owncloud.domain.de und der Andere auf webmail.domain.de. Oder www.domain.de/roundcube und www.domain.de/owncloud. Die Webserverdateien liegen dann jewils in einem eigenen Verzeichnis. Also nach virtuellen Servern bei der Doku des Webservers deines Vertrauens suchen.

Gruß

Eckart Köhler