(vielleicht OT) mein Server bounct bei AOL

Dennis Riehle webmaster at riehle-web.com
Do Aug 18 20:19:57 CEST 2016

Moin,

Am 18.08.2016 um 14:06 schrieb Günther J. Niederwimmer:

> hast Du da einen Link für mich, denn ich habe auch Probleme mit Microsoft
> gehosteten Mailservern ?

Du findest eigentlich alles hier: https://postmaster.live.com/snds/

Musst aber wie bereits erwähnt wurde dich dort registrieren und per
E-Mail verifizieren, dass dir die IP gehört. Das geht i.d.R. nur dann,
wenn ein Reverse-DNS-Eintrag auf eine von dir kontrollierte Domain
zeigt, da die im WHOIS zur IP hinterlegten Daten i.d.R. die von deinem
Provider sind (außer du hast ein ganzes Netz).

VG
Dennis