Dovecot SASL / LDAP SPAMANGRIFF

Christian Boltz dovecot-jpb at cboltz.de
Fr Dez 9 18:11:24 CET 2016

Hallo Günther, hallo zusammen,

Am Freitag, 9. Dezember 2016 schrieb Günther J. Niederwimmer:
> Ja Hätte ich gemacht dann kommt wieder der admin@ daher und macht
> alles kaputt der geht rein obwohl es das Teil nicht gibt !

Dann hast Du ja bestimmt einen neuen Logauszug, oder?

> Jetzt habe ich schön langsam den amavis in Visier mir kommt vor der
> lässt alles durch?

Wenn Du nicht gerade den Amavis-Port nach außen nicht offen hast, halte
ich das für unwahrscheinlich. Von außen ankommende Mails müssen
(hoffentlich) erstmal durch Postfix ;-)

> schön langsam ist es zum Haare ausreißen !!!!

Siehe (ausnahmsweise nicht zufällige) Sig ;-)

Auf der Postfixbuch-ML hast Du ja schon den Vorschlag bekommen, einen
Profi zu beauftragen. Das ist im Zweifelsfall aber immer noch günstiger
als eine Haartransplantation ;-))

Gruß

Christian Boltz
--
Tut mir leid. Tu hast dich dafür entschieden,  Computer zu benutzen. Aus
irgendeinem Grunde glaubst du,  das sei risikofrei.  Ich versichere dir,