FIX: Re: disable_plaintext_auth nur für einzelne User möglich?

Christian Boltz dovecot-jpb at cboltz.de
Di Dez 13 23:54:59 CET 2016

Hallo Patrick, hallo zusammen,

Am Dienstag, 13. Dezember 2016 schrieb Patrick Ben Koetter:

> sich noch *nicht* identifiziert ...

Feste IP wäre schön, ist aber leider eher unwahrscheinlich - wir reden
von einem kleinen Betrieb, dessen Hauptarbeit offline erfolgt. Vermutlich
also ein normaler DSL-Anschluss. Ich frag aber trotzdem mal nach ;-)

Ich hatte gehofft, dass Dovecot nach Übertragung des Username abblocken
kann. Ja, das kann schlimmstenfalls immer noch dazu führen, dass das
Passwort unverschlüsselt über die Leitung geht - aber immerhin hört das
ziemlich schnell auf, wenn der unverschlüsselte Login fehlschlägt ;-)

Gruß

Christian Boltz
--
Es ist eben nicht trivial korrekten Code zu schreiben.
  exit(-1);