Dovecot als "dummer" Mailspeicher?

Werner Flamme w.flamme at web.de
Mi Dez 14 12:45:14 CET 2016

Am 14.12.2016 um 12:37 schrieb Johannes Kastl:
> Hallo Werner,

> Ist mir bewusst, ich war mir nur nicht sicher ob Dovecot nicht von
> sich aus irgendwie[tm] Mails schicken will. Mir fällt zwar kein Grund
> ein, aber ich bin auch nicht der Experte... ;-)

Kannst Du ja machen, aber die schickst Du ja nicht an Dovecot. Dein
Client braucht zum Versenden einen SMTP-Host. Klar kannst Du Postfix auf
derselben Kiste installieren (habe ich auch), aber das hat mit Dovecot
nichts zu tun. Klar kann man sie auch verknüpfen, aber prinzipiell sind
sie unabhängig voneinander.

> Seit wann kann TB beim Filtern ohne Crash Mails verschieben? Sowas
> hatte ich Anfang des Jahres nämlich ausprobiert und bin auf einen ewig
> alten Bug gestossen.

Meine TBs machen das seit langem. Die beiden Spielkisten sind seit
vielleicht 2 Jahren im Einsatz, ich hatte bisher keine Probleme. TB ist
immer auf dem aktuellen Stand. Probleme mit TB habe ich öfter mal bei
LDAP-Zugriffen, auch dafür gibt es einen jahrealten Bugzilla-Eintrag.

> Den Eindruck hatte ich auch, daher wollte ich mich jetzt auch endlich
> mal dran setzen.

Viel Erfolg bzw. Hals- und Beinbruch! :)

Gruß
Werner